12 Okt
SCB - BW Fuhlenbrock 5:0 (3:0)
Sieg im Spitzenspiel
10 Jul
1.Mannschaft
DJK SG Altenessen - SCB 2:2 (2:1)
Die erste Mannschaft des SC Buschhausen 1912 trat zum zweiten Testspiel der Vorbereitung beim A-Ligisten SG Altenessen an.
Bei unerträglichen sommerlichen Temperaturen musste das Spiel nach 65 Minuten wegen Gewitters beim Stand von 2:2 (2:1) abgebrochen werden.
„Unterm Strich war das ein zufriedenstellend Test, wir haben gesehen, dass wir in Zukunft einige Optionen mehr haben werden und hatten das Spiel über sicherlich 65 Prozent Ballbesitz, waren bemüht spielerische Lösungen zu finden und haben das auch regelmäßig geschafft. Einzig die Torausbeute und das Abwehrverhalten bei langen Bällen stimmte nicht“, so das Fazit von SC-Trainer Daniele Lepori, der mit den ersten beiden Wochen der Vorbereitung aber zufrieden ist.
Von Beginn an übernahm der SC Buschhausen die Initiative, der Gastgeber wehrte sich vermehrt durch lange Bälle oder möglichst schnelle Konter.
Einer dieser langen Bälle führte zum Erfolg, da sah die Hintermannschaft der Buschhausener nicht gut aus.
Im Gegenzug ließen die Gäste beste Möglichkeiten liegen.
Nach einem schönen Spielzug über Carsten Scholz egalisierte Kevin Marzotko die Führung der Essener.
In der Folge hatte man zwei mal zwar auch Glück nicht einen weiteren Gegentreffer kassiert zu haben, vorne ließen unter anderem Szovan, Teschke und Erik Link die Führung aber liegen.
Statt mit einer Führung ging es dann mit einem Rückstand in die Kabine, denn nach einem erneut langen Ball musste Keeper Tom Kaczmarek wieder hinter sich greifen.
Nach drei Wechseln zur Pause übernahm der SC direkt wieder die Initiative und kam nach Vorarbeit von Neuzugang Patrick Szovan durch Sven Buil wieder zum Ausgleich.
Die Buschhausener drückten nun auf die Führung, der Himmel wurde immer dunkler und nach dem eintreffenden Gewitter brach der Schiedsrichter das Spiel ab.
Für den SC geht es am Freitag beim Turnier vom SC 20 Oberhausen weiter.
SC Buschhausen 12:
Kaczmarek, Teschke, E.Link (46. Benninghoff), R.Link, Okon (46. Goldberg), Marzotko, Bothe (46. Marcinkowski), Röhring, Buil, Scholz, Szovan. Tore: 1:0, 1:1 Marzotko (25./Scholz), 2:1 (45.), 2:2 Buil (52./Szovan).