14 Nov
SCB Damen - Rhenania BOT Damen 0:18
Klare Niederlage
23 Okt
SC Buschhausen 1912 - MSV Duisburg III 1:4
Damen bieten Zebras lange Paroli
Die Damenmannschaft legt einen klasse Fight hin, muss sich am Ende aber der dritten Mannschaft vom MSV Duisburg mit 1:4 geschlagen geben.
Die Zebras starteten dominant und offensiv in die Partie, doch mit Geschick und viel Einsatz schafften es die Schwarz-Gelben die Null zu verteidigen.
Im Mittelpunkt meist dann auch Torhüterin Lea-Sophie Schmidt, die ihre Mannschaft ein ums andere Mal im Spiel halten musste.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die 12erinnen dann das Spiel offener gestalten und kam zu kleineren Abschlüssen.
Kurz vor der Pause ging der Aufstiegsanwärter aus Duisburg dann aber doch in Führung.
Einen Schuss aus der 16 Metern konnte Schmidt noch parieren, doch der zweite Ball schlug dann zum 0:1 im Netz ein.
Wer jetzt dachte die Buschhausenerinnen würde das schocken, musste sich eines besseren belehren lassen.
Quasi mit dem Pausenpfiff traf Philine Molitor zum umjubelten 1:1 Ausgleich.
Nach einem Ball hinter die Kette von Elene Marx, war Molitor frei durch legte sich den Ball zu weit vor, grätschte dann aber den Ball mit vollem Einsatz ins Netz.
Im zweiten Durchgang war es dann erstmal eine Partie auf Augenhöhe.
Die Duisburgerinnen spielbestimmend, doch die 12erinnen taktisch clever.
Doch in der 60. Spielminute konnten die Gäste dann erneut in Führung gehen.
Im Anschluss setzten die Schwarz-Gelben dann noch einmal alles daran den Ausgleich zu erzielen, doch wollte dieser nicht mehr fallen.
In den letzten zehn Minuten musste man dann auf machen und die qualitativ gut besetzten Gäste, auch mit Spielerinnen aus der Landesliga, wussten dann diesen Raum zu nutzen.
Die Zebras erhöhten noch auf 4:1 und gewannen verdient, doch zeigten die 12erinnen das sie auch mit den Topteams der Liga mithalten können.
SCB: Schmidt, R.Vogt (46.Pfeiffer), Aref (28. J.Vogt), Marx, S.Vogt, Haimann, Schild, Spindler, Molitor (46.Löwe), Klaus, Zimmermann (80.Dzielak)
Tore: 1:0 Kaempf (42.), 1:1 Molitor (45./Marx), 1:2 Kursawe (60.), 1:3 Özhan (80.), 1:4 Özhan (82.)