12 Okt
SCB - BW Fuhlenbrock 5:0 (3:0)
Sieg im Spitzenspiel
28 Mär
1.Mannschaft
Die Schwarz-Gelben haben einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit gefunden.
Die Spatzen pfiffen es von den Dächern und so können die 12er einen bekannten Namen präsentieren.
Marcus Behnert wird ab der neuen Saison das Ruder auf der Nibelungen-Kampfbahn übernehmen.
Mit Marcus kann der SCB einen Trainer präsentieren, der im Oberhausener Fußball bereits einiges vorweisen kann.
Sei es der Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga mit Arminia Klosterhardt oder der Aufstieg in die Oberliga mit Jahn Hiesfeld.
Behnert bewies bei jeder seinen Stationen seine fußballerisches Know-how und sein Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Spielern.
Nun schließt sich auch für ihn der Kreis, Marcus entsprang der Jugend des SCB und spielte im Anschluss dann selbst in den höchsten Amateurklassen des Fußballs.
Bis zum Sommer steht Behnert noch beim Landesligisten RW Deuten an der Seitenlinie.
"Marcus und ich arbeiten schon sehr lange zusammen, haben viel erreicht und sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Nach dem Daniele Lepori bekannt gegeben hatte das er nach der Saison leider aufhören wird und auch Marcus Deuten mitgeteilt hat das er nicht weiter machen wird, musste ich diese Möglichkeit ausloten. Marcus war meine Wunschlösung für den Trainerposten und nach einigen intensiven Gesprächen konnten wir ihn vom Projekt 1912 überzeugen. Marcus ist ein Buschhausener Junge und einfach ein toller Typ. Er ist ein ruhiger und besonnener Mensch, der die Spieler einfach besser machen kann. Für uns ist die Verpflichtung von ihm einfach ein Riesengewinn, als Trainer und auch als Mensch.", zeigte sich Ahmed euphorisch.
"Ich freue mich riesig wieder zurück zu sein, da wo alles angefangen hat. In dem Verein wo ich das Fußball spielen gelernt habe, in dem Stadtteil in dem ich wohne und besonders freue ich mich auch die Menschen wiederzusehen, die ich von früher noch kenne. Das Konzept was der neue Vorstand und Ahmed mir vorgelegt haben, hat mich überzeugt und ich will meinen Teil dazu beitragen den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen." gab Trainer Behnert in seinem ersten Statement zu Protokoll.
Marcus, willkommen zurück in deiner Heimat und auf eine erfolgreiche Zeit.